K.G. Prinzengarde Langenfeld 1969 e.V.
Spaß an d'r Freud hat nie gereut

Willkommen auf der neuen Website der Prinzengarde   

Wir haben die karnevalsfreie Session 2020/2021 genutzt um unsere Website zu überarbeiten. 

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken. Wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Session wieder persönlich!

Jahreshauptversammlung 2021

 

  • Vortsand
  • Uebergabe Muetze

 

Am 02.09.2021  fand die Jahreshauptversammlung statt. Tim Bangert wurde von den Mitgliedern als neuer Präsident der Prinzengarde gewählt gewählt.Gemeinsam mit Heinz Kemmerling (Geschäftsführer) und Andrea Ibert (Schatzmeisterin) wird er den Verein in den kommenden Sessionen als Geschäftsführender Vorstand vertreten.

Marcel Splietove wurde als neuer Schriftführer gewählt. Weiterhin neu im erweiterten Vorstand ist Manuel Hättich als Literat.

Wir freuen uns auf eine tolle Session.


Hier geht es zu den Vorstandsposten im Überblick

 

Wir planen die Durchführung unserer Sitzungen im Frühjahr 2022!

  • 19_18423_dxo_Damensitzung PG 2020
  • 31_8655_Prunksitzung PG RKV 2020



Die Damensitzung soll am 22.01.2022 in der Stadthalle Langenfeld stattfinden. Programm: Traditionscorps, Achnes Kasulke, Marita Köller, Prinzenpaar, Bruce Kapusta, Fauth Gentlemen, Kölschkracher, LUPO, Kempes Finest. Karten aus dem Jahr 2021 behalten ihre Gültigkeit.

Die Kostümsitzung soll am 04.02.2022 in der Schützenhalle Richrath stattfinden. Programm: Traditionscorps, Domstürmer, Bernd Stelter, Höppemötzjer, Martin Schops, Tanzcorps "Echte Fründe", Norbert Corrads

Wenn die Sitzungen wie geplant stattfinden können gehen wir derzeit davon aus, das eine Teilnahme nur für Geimpfte und Genesene möglich sein wird.

geplante Veranstaltungen 2021/2022


Kamelle für Langenfeld

  • VerteilungB
  • VerteilungC
  • VerteilungA



Eine tolle Gemeinschafts-Aktion der Vereinsmitglieder am Karnevalswochenende.

Die Mitglieder der PG verteilen Flyer mit Gummibärchen an ca. 10.000 Langenfelder Haushalte. Bei wunderschönem Wetter in Langenfeld unternehmen die freiwilligen Helfer mit Ihren Familien Spaziergänge an der frischen Luft um die vorher in Heimarbeit gefertigten Flyer mit aufgeklebten Gummibärchen in Briefkästen der Langenfelder einzuwerfen. Wir danken der Firma Edeka, Frische Center Hövener für die Unterstützung. Eine Vielzahl von positiven Reaktionen hat uns bereits dazu erreicht.

Hier ist die Bildergalerie



E-Mail