Die Geschichte der Prinzengarde

Hier erfahrt ihr einiges über die Geschichte der Prinzengarde.
Dieses Kapitel wird noch überarbeitet. Solange erhaltet ihr schoneinmal ein paar Basisinfos.

Die K.G. Prinzengarde Langenfeld e.V. besteht seit 1969. Gegründet wurde sie von Winfried Gabler, Josef Krings, Manfred Rings, Manfred Stuckmann und Gerd Vollbach. War die Entscheidung zur Vereinsgründung erst einmal gefallen, ging alles seine Wege. Aus einem kleinen Verein wuchs eine große Karnevalsgesellschaft zusammen, die sich in Langenfeld schnell etablierte. Im Laufe der Jahre wuchs die Anzahl der Mitglieder stetig an und die Strukturen innerhalb des Vereins veränderten sich immer mal wieder geringfügig. Heute besteht die Prinzengarde neben dem Vorstand aus verschiedenen Abteilungen, die zusammen den Verein darstellen und repräsentieren.