Aktuelles

Ungewisse Zeiten

Covid-19 stellt auch uns vor eine Herrausforderung und sorgt für Ungewissheit. Noch können wir nicht vorhersehen, wie die kommende Session 2020/2021 aussehen wird. Wir informieren euch, sobald es etwas Konkretes gibt.

Wir wünschen allen weiterhin Durchhaltevermögen, die Pandemie zu bewältigen. Bleibt alle gesund!

50 Jahre Prinzengarde

2019 wurde die Prinzengarde 50 Jahre. Dies feierten wir mit einem tollen Fest im Foyer der Stadthalle Langenfeld. Es war ein schöner Abend mit vielen Gästen und tollem Programm. Danke an alle die dazu beigetragen haben und herzlichen Dank für die großartig gestalteten Geschenke.

Neue Mitglieder am Ball Intern getauft

Traditionell nimmt die Prinzengarde am ersten Novemberwochenende beim „Ball intern“ neue Mitglieder in ihre Reihen auf. In diesem Jahr wurden 6 neue Mitglieder „getauft“. Alle Mitglieder wurden in den Aufgaben „jut lache könne“ „jut rüschen könne“, „Kussfest sein“, „Schunkeln und singen können“ und „Trinkfest sein“ geprüft und haben die Prüfungen gemeistert. Mit dem „Schaum der Freude“ wurden sie feierlich eingeseift und getauft. Der Präsident der Prinzengarde Jochen Buff führte gemeinsam mit dem Geschäftsführer Heinz Kemmerling alle Gäste durch den Abend. Für die musikalische Unterstützung und gute Stimmung sorgte DJ Frank. 


Taufe der neuen Mitglieder Angela Gensicke, Tim Bangert, Lorena Greco, Michaela Pörsch, Christa  Barth und Lisa-Lynn Neff.